Sonntag, 16. Oktober 2016

Herbstblues- Autumn blues

Hilfe! Wieder ist es plötzlich so weit und mich trifft es genauso unvorbereitet wie all die Jahre zuvor. Hatte ich nicht gefühlt noch vor wenigen Tagen kurze Sachen an und habe die Sonne genossen? Quatschen mit Freunden am Strand, am See, den Blick aufs Wasser gerichtet.. ist es wirklich schon so lange her?




Plötzlich ist es morgens bereits dunkel und es fröstelt mich.Ohne Jacke kann ich nun gar nicht mehr morgens aus dem Haus gehen, am besten mit einem wärmenden Tee oder Kaffee in der Hand. Die Heizung läuft bereits und bringt wohlige Temperaturen in die Wohnung. Tja, es ist wohl unvermeidlich: Der Herbst ist da. Überhaupt möchte man bei diesem Grau in Grau draußen ungern raus und ich habe bereits meinen ersten Herbstkuchen mit selbstgepflückten Äpfeln, Zimt und Walnüssen auf den Tisch gezaubert. So ein bisschen Zimt tut doch der Seele gut, oder?


So schön so ein goldener Herbst auch ist, gelegentlich überkommt mich ein richtiger Herbstblues, bei dem ich den warmen Tagen hinterhertrauere und einfach nur im Bett liegen bleiben möchte. Vor allem, wenn es gerade in Strömen regnet. Kennt ihr das? Was tut ihr dagegen?

Ich schnappe mir jetzt erstmal eine heiße Tasse Tee und schreibe an dem nächsten Kapitel für "Ungeküsst".

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag!

Alles Liebe,

Eure Mo

___

Help! Suddenly it's time and it hits me as unprepared as in the past years. Didn't I wear short clothes just a few days ago and enjoyed the warm sunrays? Talking to friends on the beach, on the lake, enjoying the view of water? Is it really that long ago?

Suddenly it is dark in the morning when I leave home and I am shivering. I can't go out without a jacket, in best cases with a hot warming coffee or tea in my hand.
The heating is on and brings warmth to my cold flat. Well, it's unavoidable: Autumn is there. I do not want to go out in this grey on grey and I already baked my first autumn cake with self picked apples, walnuts and cinnamon. Cinnamon is a real soul warmer, don't you think?

Even though a golden autumn is wonderful, sometimes I suffer from autumn blues, longing for the warm summer days and I would like to stay in bed all day. Especially when it's raining cats and dogs outside. Do you know that feeling? What do you do against this feeling?

I will make myself a hot cup of tea and will continue to write another chapter for my novel "Unkissed".

I wish you a wonderful sunday!

Love,

Mo


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier könnt ihr eure Kommentare hinterlassen!