Sonntag, 4. September 2016

Current reads

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe, ihr hattet eine schöne Woche und konntet die Sonne draußen genießen! Das Wetter draußen schrie förmlich nach einem leckeren Eis :-)

Leider war ich zwischenzeitlich durch einen fiesen Virus etwas ausgeknockt, aber jetzt ist glücklicherweise alles überstanden.  Mein Schreibfortschritt in dieser Woche ist daher leider nicht nennenswert...

Dafür stelle ich euch gerne die Bücher vor, die ich derzeit lese:





"Glass sword" von Victoria Aveyard

Der erste Band von "Red Queen" hatte mich so sehr begeistert, dass ich mir gleich den Folgeband auf den Kindle geladen hatte. Ich lese das Buch nun schon seit einigen Wochen und komme recht schleppend voran, da die Handlung gefühlt nur aus einer einzigen Flucht (rennen, kämpfen, sich verstecken, wieder kämpfen) handelt. Mir fehlt einfach die Liebesgeschichte, welche sich Aveyard anscheinend für den 3. oder 4. Teil aufgespart hat. Mal schauen, ob ich das Buch überhaupt zuende lese..


"Zeit der Schmetterlinge" von Adriana Lisboa

Soeben beendet- ein wunderschönes Buch, in dem es um 2 Schwestern geht, die ein Geheimnis miteinander teilen. Die Sprache der Autorin ist wunderbar poetisch und sie schafft starke Heldinnen, die trotz aller Schicksalsschläge nicht daran zerbrechen. Eine klare Leseempfehlung von mir!


"Die Nachtigall" von Kristin Hannah

Noch nicht angefangen, aber das Cover fasziniert mich! Kennt ihr das, Büche haben zu wollen, nur weil das Cover so schön ist?


"Meine geniale Freundin" von Elena Ferrante

Ich bin zwar erst am Anfang des Buches, aber Ferrantes Erzählkunst wird schon nach den ersten zwei Zeilen deutlich. Ich bin gespannt, wo sich Lila aufhält und wie es mit der Freundschaft 


Mein momentanes Hörbuch: "Big magic" von Elizabeth Gilbert

Inspirierend! Ich wünschte, ich könnte mich besser darauf konzentrieren, weil ich es immer nur zwischendurch höre, aber das Buch von Elizabeth Gilbert ist eine echte Motivation für Autoren und alle, die kreativ arbeiten möchten!

Kennt ihr eins der Bücher? Welches hat euch besonders gut gefallen? Und habt ihr eine Leseempfehlung?

Macht euch einen schönen Sonntag!

Alles Liebe,

Mo


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier könnt ihr eure Kommentare hinterlassen!